DROPPING ODDS

Die Dropping Odds Anzeige berücksichtigt die Quotenbewegungen aller Wettanbieter auf den verfügbaren Märkten, sodass Sie diese Trends zu Ihrem Vorteil nutzen können.

Dropping Odds Erklärung

Mit Hilfe von Oddspedia's Dropping Odds Tool können Sie konkrete Quoten-Änderungen finden, sobald sie erkennbar sind, was Ihnen den Vorteil bietet, eine Value Wette bei einem Wettanbieter zu platzieren, der noch nicht auf die neuesten Quoten Bewegungen reagiert hat. Das Fallen der Wettquoten wird aus den verschiedensten Gründen ausgelöst. Fallende Quoten können durch Faktoren wie erhöhtes Marktvolumen, Formschwankungen, überraschenden Team News oder einer sogenannten Public Bet beeinflusst werden, am Ende werden diese durch die Einsätze auf eine Seite bzw. ein Team verursacht die durch die Höhe der Wetteinsätze dann einen klaren Favoriten bestimmt.

Die "Drop" -Spalte zeigt die prozentuale Quotenminderung an, zusätzlich wird die Anzahl der Wettanbieter angezeigt die noch "schlafen" und ihre Wettquoten noch nicht dem aktuellen Trend angepasst haben.

Das Feld mit rotem Hintergrund zeigt den aktuellen Value der Wettquote im Vergleich zu seinem höchsten Wert für den gewählten Zeitraum an.

Vergessen Sie nicht, unsere Filter zu verwenden, um einen Vorteil gegenüber dem Wettanbieter zu erzielen. Wählen Sie den gewünschten Prozentsatz für fallende Quoten oder den gewünschten Zeitraum. Der Quotenverlauf kann auch über eine Grafik mit Informationen über die letzten Änderungen von der Start- zur aktuellen Quote verfolgt werden.

 

Dropping Odds - FAQ:


Was bedeuten Dropping Odds?

Dropping Odds sind der Begriff, der verwendet wird, um Quotenänderungen zu beschreiben, die im Laufe der Zeit auftreten, und insbesondere, wenn sie sich verkürzen. Wenn ein Buchmacher unangemessene Preise für ein Ergebnis angeboten hat, sodass ein Großteil der Wetten und Barmittel in diese Richtung floss, müssen sie die Quoten senken und das Angebot weniger attraktiv machen um die Anzahl der platzierten Wetten auf die verschiedenen möglichen Spielausgänge auszugleichen.
 

Wie liest man Dropping Odds?

Wenn Sie in der Lage sind, Quoten und ihre implizite Wahrscheinlichkeit zu lesen, werden Sie mit Sicherheit verstehen und in der Lage sein, den Wert des Dropping Odds Tools zu erkennen. Suchen Sie nach Abwärtsbewegungen bei der Preisgestaltung und analysieren Sie die Ursachen, die die Buchmacher dazu zwingen, ihre Quoten anzupassen. Änderungen von mehr als 20% werden erfahrene Wetter alarmieren - und je nach Ablesung können sie den Preis mitnehmen, bevor er weiter sinkt, oder in die entgegengesetzte Richtung gehen und den sinkenden Quoten entgegenwirken.
 

Wie verwende ich das Dropping Odds Tool?

Da die Quoten auf den Wettmärkten regelmäßig schwanken, verwenden viele Wetter sie als Informationen, um das Ereignis besser analysieren zu können, zumal der größte Teil der Quotenbewegung mit dem Geldbetrag korreliert, der für die Auswahl eingesetzt wird. Ein deutlicher Rückgang der Quoten zeigt immer an, dass sich etwas an der wahrgenommenen Stärke der Wettbewerber geändert hat. Überprüfen Sie daher, ob es Neuigkeiten zu den Mannschaften gibt wie Verletzungen oder zusätzliche Statistiken, die Ihnen helfen könnten, einen Vorteil zu entdecken. Verwenden Sie das Dropping Odds Tool, um Buchmacher zu ermitteln, die zu spät auf den neuesten Trend reagieren und deren Quoten noch nicht aktualisiert wurden.
 

Dropping Odds Strategie und wie man Kapital aus ihr schlägt

Die beste Strategie besteht darin, durch "schläfrige Buchmacher" einen Quotenvorteil abzustauben. Wenn Sie ein Ereignis gefunden haben, bei dem die Quoten für die überwiegende Mehrheit der Buchmacher gesunken sind (d.h. bei mind. 80% aller Wettanbieter), dann nutzen Sie dieses Wissen, um eine Value Bet bei einem "schläfrigen" Buchmacher zu platzieren. Sie werden höchstwahrscheinlich ihre Preise entsprechend der globalen Quotenbewegung anpassen, sodass man entweder die Wette mit Gewinn ausbezahlen kann, indem man abgestimmte Wetttaktiken anwendet, oder einen höheren Wert bei den angenommenen Quoten genießen kann. Dies ist darauf zurückzuführen, dass jeder Buchmacher versucht, für jeden Markt, für den er Wetten akzeptiert, ein Gleichgewicht zu halten. Die meisten Buchmacher, die Quoten eröffnen, tendieren auch dazu, etwas anders zu sein - aufgrund der Ansicht von Software- oder Quotenmachern -, dass sich der Zeitpunkt, an dem sie etwas verschlechtert haben, im Laufe der Zeit anpassen muss. Für jedes bei einem Buchmacher angebotene Event werden mehrere Anpassungen zwischen der Eröffnungsquote und der Startzeit des Events vorgenommen.
 

Wo kann man den Verlauf von Quotenbewegungen finden?

Nur wenige Online-Tools bieten die Möglichkeit, die Quotenbewegungen zu überprüfen. Oddspedia verfolgt alle historischen Quotenbewegungen für alle in einem Event angebotenen Märkte. Auf dieser Seite zeigt das Dropping Odds Tool die allgemeinen Quotenbewegungen für den ausgewählten Zeitraum und die Buchmacher, die zu spät Anpassungen vorgenommen haben. Wenn Sie auf eine Event Seite gehen und mit dem Mauszeiger über die Quoten auf dem Desktop fahren oder auf das Symbol neben dem Namen des Buchmachers klicken, wird die vollständige Bewegungsgrafik der Quoten angezeigt. Die Werte reichen von der Eröffnungsquote bis zur aktuellen Quote.


 

Alle Sportarten
Fussball
Tennis
Basketball
Buchmacher auswählen

Dropping Odds

Dropping Odds display takes into account the odds movements on markets from all bookmakers so you can use these trends to your benefit. Easily find value from any bookmaker that have yet to adjust its odds to the latest trends according to movement from other bookies.

Oddspedia Dropping Odds - How to use:

By using Oddspedia Dropping Odds tool you will be able to find accurate changes and odd drops as soon as they appear which will give you the edge in placing a value bet at a bookmaker that has not caught up with the latest trends. Dropping Odds are happening because of different reasons and falling odds can be influenced by factors such as increased market volume, change in one of the competitor’s form, team news or public bets picking going on one of the sides indicating a favourite on those odds.

  • The “Drop” column indicates the odds decrease as a percentage and a counter with “sleepy” bookmakers that are late to the current trend.
  • The box with red background shows the current odd value compared with its highest value for the chosen period of time.

Don't forget to use our filters to gain an edge by applying desired drop percentage to the odds, period of time or check the visual graph for information about the downwards odds movement, last odd changes as well as comparing starting and current odds.

Dropping Odds - FAQ:

What do dropping odds mean?

Dropping odds are the term used to describe odds changes that happen over time, and in particular when they are shortening. If a bookmaker offered improper prices on an offer in such a way that a lot of the bets and cash was flowing in that direction - they have to lower the odds and make it less attractive and balance the market selection.

How to read dropping odds?

If you are able to read odds and their implied probability then you are going to most certainly understand and be able to find value in dropping odds. Seek for downwards movement in pricing and analyze the causes that are forcing bookmakers to adjust their odds. Any changes for more than 20% will alert experienced bettors - and depending on the read they may go with taking the price before it plummets further or go in an opposite direction and go against the falling odds.

How to use dropping odds?

Since odds on betting markets fluctuate regularly - many bettors use them as information to better analyze the event, especially since most of the odds movement is correlated to the amount of money being placed on the selection. Significant drop in odds will always signal that something changed in regards to the perceived strength of the competitors playing - so check if there are news regarding the teams like injuries or extra statistics that might help you find value. Use dropping odds to catch bookies that are late to the trends and have not updated their odds yet.

Dropping odds strategy & how to win

The best strategy is to find value through "sleepy bookmakers". Once you find an event where the odds have dropped for the majority of bookmakers (reliably on 80%+ from all the sports books), use the knowledge to place value bet at the "sleepy ones". They are most likely going to adjust their prices according the global odds movement, so one can either cash out the bet with profit using matched betting tactics or enjoy increased value in the odds taken. This is due because of the fact that every bookmaker will try to maintain a balance for every market he accepts bets for. Most bookmakers opening odds also tend to be a bit different - due to software or odds makers view - the once that got them a bit off will have to adjust over time. There are multiple adjustments done for each event offered at a bookmaker between opening odds and its starting time.

Where to find odds movement history?

Only few tools online offer the ability to check the odds movement. Oddspedia keeps track of all the historical odds movement for all the markets offered in an event. On this page - the dropping odds tool shows the general odds movement for selected period and bookmakers that are late to adjust. Also going on an event page and hovering over the odds on desktop or clicking on the icon next to the bookmakers name will display the full odds movement graph - with values ranging from opening odds to the current one.

All Sports
Football
Tennis
Basketball
Choose Bookmakers